Regeln.........
Seite 1 von 1
Regeln.........
Die Registrierung Hamsterbackeforum ist kostenlos und verpflichtet lediglich zur Einhaltung der folgenden Regeln:
1. Allgemein
1.1. Ein Forum ist kein Stammtisch: beim schriftlichen Gedankenaustausch sind durch den fehlenden persönlichen Kontakt leicht Missverständnisse möglich. Denkt also nach bevor ihr etwas schreibt.
1.2. Diskussionen basieren auf Fakten und Sachargumenten. Persönlich herabsetzende Äußerungen - auch unabsichtliche - sind zu unterlassen. Erst recht gilt dies für beleidigende, obszöne, vulgäre oder verleumderische Äußerungen.
1.3. Rassistische, pornographische oder andere strafrechtlich relevante Inhalte und Links werden von den Admins gelöscht und führen zum sofortigen Ausschluss des betreffenden Mitglieds. Die Admins distanzieren sich ausdrücklich von allen gesetzten Links und behält sich ggf. die Weitergabe von Verbindungsdaten an die Strafverfolgungsbehörden vor.
1.4. Werbung für kommerzielle Produkte oder Internetseiten ist nur nach vorheriger Genehmigung der Administration erlaubt. Es ist untersagt, Links zu folgenden Seiten zu setzen:
Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführung illegalier Handlungen (z.B. illegale Downloads)
Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen ihrer Seiten zahlen (Refer-Ids, etc.)
Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
Inhalte sind auch Software und sonstige Dateien – Werbungen oder Links, Communities oder Ähnliches.
1.5. Vorfälle oder Streitigkeiten in anderen Foren haben in diesem Forum nichts zu suchen, ebenso wenig Streitpunkte aus dem Chat bzw. private Streitereien der Mitglieder untereinander.
1.6. Veröffentlichungen (auch auszugsweise) von Chat-Logs, Mails oder PN sind nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung aller Beteiligten erlaubt.
1.7. Ein guter Umgangston und Toleranz gegenüber anderen Meinungen sollte selbstverständlich sein.
1.8. Vor Eröffnung eines neuen Threads sollte über die Suchfunktion ermittelt werden, ob das geplante Thema nicht bereits vorhanden ist und an dieses angeknüpft werden könnte. Dies dient der Übersichtlichkeit des Boards.
1.9. Jeder Verfasser eines Artikels ist als Autor selbst verantwortlich für seinen Beitrag - mit allen sich daraus ergebenden Rechten und Pflichten. Die Urheberrechte sind zu wahren.
1.10 Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert, sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren hilft jedes Mitglied hier völlig unentgeltlich
1.11 PNs mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesem Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an die Admins wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlung muss man mit einer Sperrung des Foren-Accounts rechnen
1.12 Da auch Personen zu unseren Mitgliedern zählen, welche noch nicht volljährig sind, ist darauf zu achten, keine Inhalte zu posten, welche gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen.
1.13 Links und Hinweise zu illegalen Websites (insbesondere Downloadquellen)!
Sehr oft werden solche Foren für Downloadmöglickeiten zu Folgen aus den USA genutzt. Da dieses illegal und verboten ist, sind Links oder Hinweise zu Download-Webseiten auf denen man Serien, Film, Musik etc. herunterladen kann, sowie Links zu Downloadprogrammen, im Forum nicht erlaubt. Dies betrifft auch alle anderen Möglichkeiten, die Folgen im Netz illegal anzuschauen. Das gilt natürlich auch für jegliche andere Art von illegalen und verboten Seiten.
2. Die Administratoren
2.1. Die Admins sind die Inhaber und Leiter des Forums. Sie sorgen für den reibungslosen technischen Ablauf des Forums sowie für die Einhaltung der unter 1. genannten Regeln.
2.2. Die Admins setzen zur Unterstützung Moderatoren ein.
3. Verwarnung, Sperrung, Ausschluss
3.1. Mitglieder, die gegen die unter 1. genannten Regeln verstoßen werden von den Admins verwarnt und beim zweiten Verstoß aus der Gemeinschaft ausgeschlossen.
3.2. Bei Verstößen gegen 1.3. behält sich die Administration den sofortigen Ausschluss (= Sperrung) des betreffenden Mitglieds vor.
3.3. Alle Mitglieder müssen über eine gültige E-Mail-Adresse für die Admins erreichbar sein. Im Falle einer ungültigen Adresse verliert das Mitglied seine Schreibberechtigung für das Forum, bis es eine gültige Adresse mitgeteilt hat.
3.4 Mitgliederaccounts sowie Beiträge werden generell nur in Ausnahmefällen vollständig gelöscht.
4. Wir sind darauf aufmerksam gemacht worden, daß die gängige Praxis, Artikel von anderen Webseiten hier zu kopieren rechtlich nicht zulässig ist. Besonders wenn es sich dabei um Agenturberichte (dpa, Zeitungsberichte) handelt, kann sowas unter Umständen erhebliche Probleme nach sich ziehen. Der User, der so etwas macht haftet in der Regel dafür. Allerdings haftet auch ein Forenbetreiber sobald er davon Kenntnis erlangt.
Genauso wenig ist es erlaubt, Bilder von anderen Servern hier direkt einzubinden, wenn die Bilder nicht auf dem eigene Server oder der eigenen Homepage liegen. Hier können nämlich die Serverbetreiber anhand der Zugriffe sehen, wo die Bilder verlinkt wurden und entsprechend die Forenbetreiber abmahnen.
Wir möchte Euch also bitten in Zukunft keine Bilder von fremden Servern einzubinden, wenn nicht ganz klar ist, dass es erlaubt ist.
Die Seitenbetreiber bekommen mehr Leser und freuen sich
5. Bitte sichert eure Bilder die ihr hier bei uns Einstellt mit euren Namen ab, wir übernehmen keine Haftung wenn die Bilder woanders landen .
6. Schlusssatz
Wir beziehen uns aufgrund des Server-Standorts auf bundesdeutsches Recht. Dies gilt auch für Mitglieder, die ihren Wohnsitz außerhalb der BRD haben.
1. Allgemein
1.1. Ein Forum ist kein Stammtisch: beim schriftlichen Gedankenaustausch sind durch den fehlenden persönlichen Kontakt leicht Missverständnisse möglich. Denkt also nach bevor ihr etwas schreibt.
1.2. Diskussionen basieren auf Fakten und Sachargumenten. Persönlich herabsetzende Äußerungen - auch unabsichtliche - sind zu unterlassen. Erst recht gilt dies für beleidigende, obszöne, vulgäre oder verleumderische Äußerungen.
1.3. Rassistische, pornographische oder andere strafrechtlich relevante Inhalte und Links werden von den Admins gelöscht und führen zum sofortigen Ausschluss des betreffenden Mitglieds. Die Admins distanzieren sich ausdrücklich von allen gesetzten Links und behält sich ggf. die Weitergabe von Verbindungsdaten an die Strafverfolgungsbehörden vor.
1.4. Werbung für kommerzielle Produkte oder Internetseiten ist nur nach vorheriger Genehmigung der Administration erlaubt. Es ist untersagt, Links zu folgenden Seiten zu setzen:
Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführung illegalier Handlungen (z.B. illegale Downloads)
Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen ihrer Seiten zahlen (Refer-Ids, etc.)
Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
Inhalte sind auch Software und sonstige Dateien – Werbungen oder Links, Communities oder Ähnliches.
1.5. Vorfälle oder Streitigkeiten in anderen Foren haben in diesem Forum nichts zu suchen, ebenso wenig Streitpunkte aus dem Chat bzw. private Streitereien der Mitglieder untereinander.
1.6. Veröffentlichungen (auch auszugsweise) von Chat-Logs, Mails oder PN sind nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung aller Beteiligten erlaubt.
1.7. Ein guter Umgangston und Toleranz gegenüber anderen Meinungen sollte selbstverständlich sein.
1.8. Vor Eröffnung eines neuen Threads sollte über die Suchfunktion ermittelt werden, ob das geplante Thema nicht bereits vorhanden ist und an dieses angeknüpft werden könnte. Dies dient der Übersichtlichkeit des Boards.
1.9. Jeder Verfasser eines Artikels ist als Autor selbst verantwortlich für seinen Beitrag - mit allen sich daraus ergebenden Rechten und Pflichten. Die Urheberrechte sind zu wahren.
1.10 Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert, sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren hilft jedes Mitglied hier völlig unentgeltlich
1.11 PNs mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesem Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an die Admins wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlung muss man mit einer Sperrung des Foren-Accounts rechnen
1.12 Da auch Personen zu unseren Mitgliedern zählen, welche noch nicht volljährig sind, ist darauf zu achten, keine Inhalte zu posten, welche gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen.
1.13 Links und Hinweise zu illegalen Websites (insbesondere Downloadquellen)!
Sehr oft werden solche Foren für Downloadmöglickeiten zu Folgen aus den USA genutzt. Da dieses illegal und verboten ist, sind Links oder Hinweise zu Download-Webseiten auf denen man Serien, Film, Musik etc. herunterladen kann, sowie Links zu Downloadprogrammen, im Forum nicht erlaubt. Dies betrifft auch alle anderen Möglichkeiten, die Folgen im Netz illegal anzuschauen. Das gilt natürlich auch für jegliche andere Art von illegalen und verboten Seiten.
2. Die Administratoren
2.1. Die Admins sind die Inhaber und Leiter des Forums. Sie sorgen für den reibungslosen technischen Ablauf des Forums sowie für die Einhaltung der unter 1. genannten Regeln.
2.2. Die Admins setzen zur Unterstützung Moderatoren ein.
3. Verwarnung, Sperrung, Ausschluss
3.1. Mitglieder, die gegen die unter 1. genannten Regeln verstoßen werden von den Admins verwarnt und beim zweiten Verstoß aus der Gemeinschaft ausgeschlossen.
3.2. Bei Verstößen gegen 1.3. behält sich die Administration den sofortigen Ausschluss (= Sperrung) des betreffenden Mitglieds vor.
3.3. Alle Mitglieder müssen über eine gültige E-Mail-Adresse für die Admins erreichbar sein. Im Falle einer ungültigen Adresse verliert das Mitglied seine Schreibberechtigung für das Forum, bis es eine gültige Adresse mitgeteilt hat.
3.4 Mitgliederaccounts sowie Beiträge werden generell nur in Ausnahmefällen vollständig gelöscht.
4. Wir sind darauf aufmerksam gemacht worden, daß die gängige Praxis, Artikel von anderen Webseiten hier zu kopieren rechtlich nicht zulässig ist. Besonders wenn es sich dabei um Agenturberichte (dpa, Zeitungsberichte) handelt, kann sowas unter Umständen erhebliche Probleme nach sich ziehen. Der User, der so etwas macht haftet in der Regel dafür. Allerdings haftet auch ein Forenbetreiber sobald er davon Kenntnis erlangt.
Genauso wenig ist es erlaubt, Bilder von anderen Servern hier direkt einzubinden, wenn die Bilder nicht auf dem eigene Server oder der eigenen Homepage liegen. Hier können nämlich die Serverbetreiber anhand der Zugriffe sehen, wo die Bilder verlinkt wurden und entsprechend die Forenbetreiber abmahnen.
Wir möchte Euch also bitten in Zukunft keine Bilder von fremden Servern einzubinden, wenn nicht ganz klar ist, dass es erlaubt ist.
Die Seitenbetreiber bekommen mehr Leser und freuen sich
5. Bitte sichert eure Bilder die ihr hier bei uns Einstellt mit euren Namen ab, wir übernehmen keine Haftung wenn die Bilder woanders landen .
6. Schlusssatz
Wir beziehen uns aufgrund des Server-Standorts auf bundesdeutsches Recht. Dies gilt auch für Mitglieder, die ihren Wohnsitz außerhalb der BRD haben.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten